Nahe der Natur

Mitmach-Museum für Naturschutz

Fotografieren Nahe der Natur

Service-Seite des Nahe der Natur-Museums in Staudernheim für Fotografen und Filmer.


Wir fördern den vielfältigen Blick.

Der einzigartige Nahe der Natur-Freiraum ist geradezu ein Paradies für Fotografen und Filmer, ob zur Natur, speziell zu Tieren (Insekten!) und Pflanzen, oder ob Kunst(volles) und Geschichte(n). Das Fotografieren und Filmen ist natürlich kostenfrei und hoch willkommen. Lediglich für kommerzielle Produktionen bitten wir um Vor- und Preisabsprachen.

Ideal sind auch Workshops oder Fotografentreffen bei uns - von uns moderiert oder auch selbstbestimmt möglich. Einige Foto-Clubs haben hier bereits anregende Stunden verbracht. Auch Foto- und Filmvorführen sind bei uns möglich und werden in gemütlichen 'Events' von uns immer mal wieder angeboten (z.B. Naturfilm-Festival, das erste war am 18.September 2016 'Hier bei uns' - das nächste gibt es in 2017).

Sprecht uns zu einer eventuellen Planung gerne einfach an: Ruf 06751-8576370 / info@nahe-natur.com - Fotografinnen und Fotografen Willkommen !


Maedchen genießt und fotografiert im Freiraum Nahe der Natur.


Mögliche Foto-Vertiefung:

  • In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Dirk Funhoff gibt es bei uns in der Innen-Ausstellung die 'Naturwabe', in der Lebewesen in einer besonderen Fototechnik intensiv erlebbar sind. So sind wir auch ein Museum für Fotografen mit wechselnden Ausstellungen - und vielen Foto-Motiven.
  • Als 'Blick-Wechsel' stellen wir eine Seite in unserem 'virtuellen Museum' bereit, in der auch Fotografen ihre Beiträge von oder über uns wiederfinden können. Beiträge, Fotos oder auch 'Links auf eigene Fotoserien über uns willkommen: mail an info@nahe-natur.com

------

Zurück zur Service-Übersicht.