Nahe der Natur

Mitmach-Museum für Naturschutz

Presse- und Medien-Service

Der Service für Mulitiplikatoren, Presse und Medienschaffende von 'Nahe der Natur'.

Schnell+Direktkontakt zu 'Nahe der Natur': Ruf 06751-8576370 / info@nahe-natur.com


Aktuelles - Pressemitteilungen

Derzeit keine, laufender Normal-Betrieb - PMs erscheinen immer hier als pdf und als Fließtext zudem auf unserer PM-Sonderseite.

- Pressestimmen zu uns und Presse-Archiv ganz unten (mit Links).

Weiter aktuell:


Symbolbild mit Museum unterm Regenbogen - interessante Blickwinkel rund um Naturschutzthemen: mit Presse und Medien-Service.

Presse- und Medien-Seite 'Nahe der Natur': Interessante Blickwinkel aus dem Naturschutz-Museum.


Hintergrund-Materialien als Presse und Medien-Service

Hier gibt es pressetaugliche Hintergrundinfos und Bilder von und zu uns, die frei verwendet werden dürfen (bitte mit Quellenangabe: Museum Nahe der Natur, Staudernheim):

Kurzportraet "Nahe der Natur" mit Daten, Fakten, Tätigkeiten
Nahe der Natur - Daten-Fakten-Portraet.pdf (224.86KB)
Kurzportraet "Nahe der Natur" mit Daten, Fakten, Tätigkeiten
Nahe der Natur - Daten-Fakten-Portraet.pdf (224.86KB)





Journalisten, Medien- und Kulturschaffende sind bei uns sehr willkommen: Wir unterstützen freie Berichterstattung, Recherchen und Materialerstellung zu unseren Themen rund um Natur(schutz). So sind bei, mit oder über uns z.B. Recherchen, Berichte, Reportagen, Gespräche, Nachfragen, Interviews oder Vertiefungen möglich zu Themen der Wildnis, Biodiversität quer, Naturkunde / Ökologie quer, Natur-Garten, zu Energien ("Energiewende") und Windkraft. Eine Themenübersicht gibt es in Freinatur.

Natürlich sind auch gerne Einblicke in unseren eigenen kreativen Museums-Betrieb möglich - ein besonderes und spannendes Projekt mit vielen Facetten an einem wunderbaren Ort. Das kann einfach zu unseren Öffnungszeiten (auch ohne Anmeldung) geschehen - oder individuell nach Anmeldung zu vereinbarten Terminen: Ruf: 06751-8576370. Ansprechpartnerin: Ursula Altmoos.


"Nahe der Natur" auf Facebook - laufend aktuell

Hinweise aus dem Museum und News zu seinen Themen: "Naturschutz & mehr Menschlichkeit" - weltverbunden:


Pressestimmen / Online-Presse-Archiv / Medien-Echo

- Öffentliche Dokumentation mit 'Links'


Hier sind (nur) diejenigen Berichte und Beiträge über oder mit uns chronologisch angeführt und verlinkt, die derzeit online, frei und kostenlos bei der Originalquelle zugänglich sind oder zu deren Download wir eine Genehmigung haben - ohne die häufigen Kurznotizen in Veranstaltungskalendern und einige andere auch ausführliche Presseberichte, die aber nur in den Druckausgaben oder online kostenpflichtig erscheinen.

Wir zensieren nie: angeführt würden auch kritische Berichte (gibt es bisher aber wirklich nicht) oder Dinge, denen wir nicht zustimmen.

Ältere Berichte und alle anderen Nachweise (z.B. die kostenpflichten online-Erscheinungen, Druckausgaben) werden von uns offline im Museumsarchiv gesammelt und können gerne auf Nachfrage eingesehen oder angefordert werden (Offline-Pressearchiv). Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, versuchen aber laufend und bestmöglich transparent zu dokumentieren.

Bitte informiert uns, wenn  veröffentlichte und zugängliche Bereichte mit / über uns hier nicht angeführt sind, oder auch wenn oben angeführte Beiträge doch nicht mehr online zugänglich sind; wir pflegen das laufend aktuell: Kontakt.

-----

PM-Archiv

Unsere eigenen früheren Pressemitteilungen, die auch über den Tag hinaus reichen:

-----

Zurück zur Service-Übersicht.